Springe zum Hauptinhalt der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Metanavigation Springe zur Suche Springe zu den Einstellungen zur Barrierefreiheit

Das barrierefreie Informationssystem
Ein Must-have für öffentliche Einrichtungen

Barrierefreiheit ist ein vielschichtiges Thema in Behörden, Schulen und öffentlichen Einrichtungen jeder Art und hat eine große gesellschaftliche Bedeutung. Barrierefreiheit geht dabei jedoch weit über barrierefreies Bauen mit Rollstuhlrampen, Aufzügen, rollstuhlgerechten Türrahmenbreiten und Behindertentoiletten hinaus. Denn Barrierefreiheit, das meint auch barrierefreie Information und Kommunikation sowie „Leichte Sprache“. CABito ermöglicht Menschen jeden Alters die Teilhabe an der öffentlichen Kommunikation. Durch das Informationssystem bekommen Menschen mit und ohne körperliche oder geistige Handicaps einfach Zugang zu wichtigen Informationen. Als Behindertenbeauftragter oder Zuständiger für die interne Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in Ihrer Einrichtung können Sie sich mit CABito ein wertvolles Medium ins Haus holen. Das Informationssystem wurde in einer Behindertenwerkstätte entwickelt und ermöglicht Ihrem Personal und Besuchern einen einfachen, intuitiven Zugang zu Informationen. Barrierefreie Kommunikation wird anhand der Software durch Wiedergabe mit Bild und Ton und einer integrierten Vorlesefunktion ermöglicht. Die Bedienung über den Touchscreen ist intuitiv und einfach. Mit CABito können Sie digitale Inklusion im öffentlichen Raum verwirklichen. Begeistern Sie Ihre Gäste oder Mitarbeiter mit einem interaktiven Schwarzen Brett. CABito kann dabei ganz individuell und ohne große Vorkenntnisse auf die Bedürfnisse Ihrer Einrichtung angepasst werden. Egal, ob Sie den Speiseplan der Kantine dort abbilden möchten oder Besuchern Ihre Abteilungen und Mitarbeiter vorstellen möchten – die CABito Software lässt sich einfach an Ihr Vorhaben anpassen und auch optisch in Ihrer Corporate Identity gestalten.

Einsatzmöglichkeiten

CABito für die Eingliederungshilfe

Unser Produkt: für öffentliche Einrichtungen

Unsere Hardware: speziell für öffentliche Einrichtungen

CABito L

mit Liftsystem

CABito S

mit Schwenk-Ständer

CABito T

als Tischgerät

CABito W

mit Wandhalterung

CABito für ihre Einrichtung?

Testversion
Jetzt Demo downloaden