Springe zum Hauptinhalt der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Metanavigation Springe zur Suche Springe zu den Einstellungen zur Barrierefreiheit

Digitalisierung im Kindergarten
CABito als Informationssystem in Kindertagesstätten

Digitale Medien gehören heute unweigerlich zur Lebenswelt von Kindern. Zuhause ist der Umgang mit Smartphones und Tablets meist ganz alltäglich. Doch digitale Medien sind auch magische Anziehungspunkte und stellen Eltern und Erzieher vor pädagogische Herausforderungen. Mit CABito können Sie die Faszination Medien erlebbar machen und Digitalisierung sinnvoll in Ihrer Kindertagesstätte integrieren. Kinder können noch nicht lesen und sind mit Informationen in Bildform zu begeistern. Nutzen Sie das Informationssystem für den Alltag in Ihrer Kindereinrichtung und profitieren Sie von den Vorteilen eines digitalen Informationssystems in pädagogischer und organisatorischer Hinsicht. Als zentrale Informationsplattform für Eltern und Kindern kann CABito Aushänge ersetzen und zeitgemäß als Schwarzes Brett in Ihrer Einrichtung dienen. So können Eltern und Kinder z. B. den aktuellen Speiseplan anhand von Bild- und Text sehen oder Fotos vom letzten Gruppenausflug anschauen. Führen Sie die Kinder langsam an den sinvollen Umgang mit Medien heran und fördern Sie Lernkompetenz mit CABito. Egal, ob als digitaler Bilderrahmen, digitales Gruppentagebuch oder als Bildungsmedium mit Lernspielen – CABito bereichert den Alltag in Kindergarten und Kindertagesstätte für Einrichtungspersonal, Eltern und natürlich Kinder. Begeistern Sie mit diesem interaktiven Schwarzen Brett die Familien und Ihren Träger. Die Tasten können ganz individuell und einfach durch Ihr Einrichtungspersonal bestückt werden. Scannen Sie die Kunstwerke der Kleinsten für eine digitale Galerie ein oder begeistern Sie die Kleinen mit einem digitalen Adventskalender. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Einsatzmöglichkeiten

CABito für die Kindereinrichtungen

Unser Produkt: speziell für Kindertagesstätten

Unsere Hardware: speziell für Kindertagesstätten

CABito L

mit Liftsystem

CABito S

mit Schwenk-Ständer

CABito T

als Tischgerät

CABito W

mit Wandhalterung

CABito für ihre Einrichtung?

Testversion
Jetzt Demo downloaden